Jaguar F-Type V8 bei DTE Systems

Chiptuning für den leistungsstarken Briten

Um dem V8 Benziner im Jaguar F-Type eine noch stärkere Performance zu verleihen, erhält der Brite die Tuningbox PowerControl von DTE Systems. Das Ergebnis ist beeindruckend. Mit dem Chiptuning von DTE steigert der F-Type seine Leistung um +61 PS und erhöht das Drehmoment um +68 Nm. Den Jaguar F-Type gibt es in elf verschiedenen Ausführungen – vom Coupé bis zum Cabriolet. Neben dem Porsche 911 prägt kein anderes Fahrzeug den Begriff Sportwagen so enorm wie der F-Type vom englischen Automobilhersteller. Der klassische Jaguar F-Type V8 kommt mit seinen 495 PS und einem Drehmoment von 625 Nm schon rasant daher. Mit PowerControl erklimmt der Sportwagen aber nochmal ein höheres Level an Leistung. Das Motortuning erreicht eine Maximal-Performance von 546 PS (+61 PS) und ein Drehmoment von 693 Newtonmetern (+68 Nm).



Konfigurieren Sie hier Ihr Jaguar F-Type Chiptuning:

  • -----------------------------
  • -----------------------------
  • -----------------------------


PowerControl: Tuning für den Jaguar F-Type

Die Sportlichkeit ist das Herz der Marke Jaguar. Sportliches Fahren steht auch bei DTE an erster Stelle. Und mit PowerControl taucht der schnittige Zweisitzer in eine neue Welt des Fahrspaßes ein. Das Tuning wird an den zentralen Sensoren des Motormanagements angeschlossen, darunter Ladedruck, Nockenwelle und Saugrohrdruck. So werden die eingehenden Signale erfasst, optimiert und an das Steuergerät im Jaguar weitergegeben werden. Da der Einbau leicht von der Hand geht, darf der F-Type wieder schnell zurück auf die Straße. Nun kann der englische Sportwagen sein komplettes Potenzial ausschöpfen – und das tut er!

Jaguar F-Type: Erste Fahreindrücke mit dem Tuning

Treibt man die feurige Raubkatze bis an sein Limit, sorgt das für eine um -0,4 Sekunden verbesserte Beschleunigung, die sich gleich bemerkbar macht. Die Leistungssteigerung PowerControl lässt den Fahrer schon beim Anfahren die verbesserte Performance spüren. Schon von Beginn an entfaltet der englische Flitzer mit dem DTE Motortuning einen unschlagbaren Durchzug. Ganz egal ob Strecke oder Kurve: Der V8-Benziner vermittelt in jeder Situation ein schnelles und zugleich sichereres Fahren. Die PedalBox von DTE sorgt im F-Type für eine bessere Beschleunigung um +10%. Nach dem Anschluss an den Gaspedalsensoren hat der Fahrer die Wahl zwischen drei verschiedenen und völlig anpassbaren Programmen: Sport, Sport-Plus und City. Jedes Programm kann mit den Plus- und Minus-Tasten variiert werden. So hat der Fahrer die völlige Kontrolle über die Beschleunigung des F-Type. Nun ist der Jaguar für jede Fahrsituation gerüstet und kann sein volles Potenzial jederzeit abrufen.

PowerControl im neuen Jaguar F-TypePowerControl für den Jaguar F-Type
PedalBox mit App für den Jaguar F-TypePedalBox mit App für den Jaguar F-Type

Chiptuning für den Jaguar F-Type

  Leistung 495 PS (+61 PS)
   Drehmoment 625 Nm (+68 Nm)
  Mehr zum Jaguar

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie