Mitsubishi chip tuning - powered by DTE

PowerControl - The racing chip for your Mitsubishi

 About 25% more performance for your Mercedes
Including part certificate for over 4.000 models
 Simple installation with pictorial instructions
 Comprehensive warranty

 

Tuning with parts certificate and warranty

Chip tuning for your Mitsubishi:

Your Kia can do more: Take advantage of a power increase of up to 30 % and 15 % fuel saving for your Mitsubishi as well as a good sense of security. For many Mitsubishi models the parts certificate is included. The same applies for the comprehensive warranty of the engine, the engine management and the differential. In addition, there is a 30-day money-back guarantee for all those who like to test and evaluate the new driving fun without any pressure.

Mitsubishi chip tuningMitsubishi at DTE Systems' tuning workshop
Mitsubishi chip tuningPowerControl in the Mitsubishi
Mitsubishi chip tuning25% more power and torque

Thanks to the DTE control module PowerControl X, significant performance increases are possible for Mitsubishi engine units. The engine tuning from DTE is connected to the central sensors of the Mitsubishi engine management system, including boost pressure, camshaft and the fuel injection sensors. Even in the compact SUV Mitsubishi ASX 1.8 DI-D with 116 hp, for example, an increase in output of +30 hp to 146 hp is possible. At the same time, torque increases from 300 to 365 Newton metres. This increase in torque is already noticeable on the first test drive. Even larger pick-up models of the Japanese manufacturer can be optimized with PowerControl X. In the Mitsubishi L200 2.4 Di-D with 181 hp as standard, an additional +30 hp is possible. As a result, the pick-up gains not only power, but also strength, and the torque increases from 430 Nm to a whopping 490 Nm for perfect off-road fun.

NEW: tuning control with the PowerControl App

The new DTE performance of PowerControl and X can now also be operated from the cockpit. The chip tuning’s extra power can be easily switched on or off with the smartphone. Simple wiping over the cell phone lets the driver change various programs depending on the driving situation: Sport, Dynamic and Efficiency.

A highlight of the PowerControl app are the performance instruments, which show all relevant performance data of the engine in real-time. The complete package of the PowerControl app also includes an innovative accelerometer and a configurable warm-up timer.

 

Easy installation & comprehensive warranty for Mitsubishi - Your advantages of PowerControl

Easy Installation

  • Simple installation with a plug-in-Method
  • Deinstallation possible anytime

Comprehensive warranty

  • 2-year warranty on DTE products
  • Including parts certificate for over 4.000 vehicle models

Shopping with confidence

  • 30-day money-back guarantee
  • Starting from 399 € incl. VAT. for your Mitsubishi
  • Purchase on account (only within Germany and Austria) and hire-purchase possible in our online shop

Mitsubishi performance chip is now available for the following models

Chip tuning for MITSUBISHI ATTRAGE
Chip tuning for MITSUBISHI L200
Chip tuning for MITSUBISHI ECLIPSE CROSS
Chip tuning for MITSUBISHI PAJERO CLASSIC
Chip tuning for MITSUBISHI GRANDIS
Chip tuning for MITSUBISHI COLT
Chip tuning for MITSUBISHI COLT CZC
Chip tuning for MITSUBISHI L200 / TRITON
Chip tuning for MITSUBISHI Fuso
Chip tuning for MITSUBISHI i
Chip tuning for MITSUBISHI ASX
Chip tuning for MITSUBISHI ASX Van
Chip tuning for MITSUBISHI MONTERO SPORT
Chip tuning for MITSUBISHI V-Series
Chip tuning for MITSUBISHI MIRAGE

Mitsubishi-Chiptuning für Innovation in Bewegung

PowerControl - Die Leistungssteigerung für Ihren Mitsubishi


 bis 30 % mehr Leistung für Ihren Mitsubishi
 Inkl. Teilegutachten für über 4.000 Fahrzeugmodelle
 Einfacher Einbau mit Einbauanleitungen
 Umfassende Garantieleistungen
 Kauf auf Rechnung und Ratenkauf möglich

  • Konfigurieren Sie hier Ihr Mitsubishi-Chiptuning:
Modell
  • -----------------------------
Motor
  • -----------------------------
 
Tuning mit Teilegutachten und Garantie

Mehr Kraft und Drehmoment für Ihren Mitsubishi:

Holen Sie mehr aus dem souveränen Antrieb Ihres Mitsubishis: Profitieren Sie von einer Mehrleistung von bis zu 30 % und 15 % Kraftstoffersparnis für Ihren Mitsubishi sowie einem guten Gefühl der Sicherheit. Denn für viele Mitsubishi-Modelle ist das Teilegutachten bereits inklusive. Das Gleiche gilt für die umfassende Garantie für Motor, Motormanagement und Differenzial. Zusätzlich gibt es eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie für alle die, die Fahrspaß gern in Ruhe testen wollen.

Mitsubishi ASX ChiptuningDer Eclipse auf dem Prüfstand
Mitsubishi MotortuningPowerControl X im Mitsubishi Eclipse
Mitsubishi Pajero ChiptuningMehr Leistung für den Mitsubishi

Dank des DTE-Motortuning PowerControl X sind deutliche Leistungssteigerungen für Aggregate von Mitsubishi-Motoren möglich. Das Zusatzsteuergerät von DTE wird an die zentralen Sensoren des Mitsubishi-Motormanagements angeschlossen, darunter Ladedruck, Nockenwelle sowie den Sensoren zur Kraftstoffeinspritzung. Schon im Kompakt-SUV Mitsubishi ASX 1.8 DI-D mit 116 PS ist so beispielsweise eine Mehrleistung von +30 PS auf dann 146 PS möglich. Gleichzeitig steigt auch das Drehmoment von 300 auf 365 Newtonmeter. Dieses Plus an Durchzug merkt man bereits auf der ersten Probefahrt. Auch größere Pick-up-Modelle des Japaners können mit PowerControl X optimiert werden. Im Mitsubishi L200 2.4 Di-D mit serienmäßigen 181 PS sind zusätzlich +30 PS möglich. Dadurch gewinnt der Pick-up nicht nur an Leistung, sondern auch an Kraft und das Drehmoment steigert sich von 430 Nm auf satte 490 Nm fü den perfekten Off-road-Spaß.

NEU: Chiptuning-Steuerung über die PowerControl App

Die DTE-Leistungssteigerung PowerControl X jetzt auch vom Cockpit aus bedienen. Die Mehrleistung des DTE-Chiptuning kann so ganz einfach mit dem Smartphone zu- oder abgeschaltet werden. Und mit einem simplen Wischen über das Handy wechselt der Mitsubishi-Fahrer je nach Fahrsituation zwischen den verschiedenen Programmen Sport, Dynamic und Efficiency.

Ein besonderes Highlight der PowerControl App sind die Performance-Instrumente, die alle relevanten Leistungsdaten des Motors live anzeigen. Im Gesamtpaket der PowerControl App ist auch ein innovativer Beschleunigungssensor sowie ein konfigurierbarer Warm-Up-Timer.

 

Einfacher Einbau & umfassende Garantie im Mitsubishi - Ihre Vorteile von PowerControl


Einfache Installation
  • einfacher Einbau im Plug-in-Verfahren
  • jederzeit Ausbau möglich
Umfassende Garantieleistungen
  • 2 Jahre Garantie auf unser Produkt
  • inklusive Teilegutachten für insgesamt über 4.000 Fahrzeugmodelle
Einkaufen mit Vertrauen
  • 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • schon ab 399 EUR inkl. MwSt. für Ihren Mitsubishi
  • Kauf auf Rechnung und Ratenkauf in unserem Online-Shop möglich

Das Mitsubishi-Motortuning von DTE ist für folgende Modelle erhältlich:

Chiptuning für MITSUBISHI ATTRAGE
Chiptuning für MITSUBISHI L200
Chiptuning für MITSUBISHI ECLIPSE CROSS
Chiptuning für MITSUBISHI PAJERO CLASSIC
Chiptuning für MITSUBISHI GRANDIS
Chiptuning für MITSUBISHI COLT
Chiptuning für MITSUBISHI COLT CZC
Chiptuning für MITSUBISHI L200 / TRITON
Chiptuning für MITSUBISHI Fuso
Chiptuning für MITSUBISHI i
Chiptuning für MITSUBISHI ASX
Chiptuning für MITSUBISHI ASX Van
Chiptuning für MITSUBISHI MONTERO SPORT
Chiptuning für MITSUBISHI V-Series
Chiptuning für MITSUBISHI MIRAGE