DTE Systems gewinnt BMW Scene Award in der Kategorie Motormanagement

Testergebnis lobt überzeugende Qualität und starke Performance im BMW X2

Das Fachmagazin BMW Scene testete ausgiebig die Tuning-Produkte von DTE Systems. Das Fazit: Das auf BMW und MINI spezialisierte Fachmagazin verlieh DTE Systems den „BMW Scene Product Award 2018“.

Testfahrzeuge waren zwei baugleiche BMW X2 20i sDrive mit 192 PS. Beide BMW-Benziner traten gegeneinander an, einer von Ihnen ausgestattet mit der Leistungssteigerung PowerControl X und dem Gaspedal-Tuning PedalBox Pro. Fazit der Redaktion: „Ein spürbares Plus an Spitzenleistung und Durchzug. Die DTE-Produkte überzeugen mit Performance und Qualität.“

Deutlich mehr Leistung für den BMW X2 von DTE SystemsMehr Leistung für den BMW X2 von DTE
Tuning-App für Smartphone-SteuerungTuning-App für Smartphone-Steuerung

BMW-Tuning: Hier kommt die Power von DTE

Der BMW X2 von DTE Systems begeisterte mit einer Mehrleistung von 230 PS (+38 PS) und 335 Nm (+55 Nm), dank der verbauten Leistungssteigerung PowerControl X. Im Vergleich zum Standard X2 urteilten die Tester: „Der DTE-optimierte X2 geht aus dem Stand kerniger und kräftiger zur Sache.

Auch auf der Autobahn kann der DTE-X2 seinem Serienbruder davonziehen.“ Ein Highlight war ebenfalls die PowerControl App, die „den vollen Zugriff auf die Leistungssteigerung erlaubt“, so die Testredaktion. Mit der einfachen Bedienung ließ sich nämlich das Tuning ganz einfach vom Cockpit aus steuern.

Konfigurieren Sie hier das Testsieger-Tuning für Ihren BMW

Hersteller
Modell
Motor

Ausgezeichnet: Das Tuning von DTE

Für das positive Gesamtergebnis sorgte ebenso das Gaspedal-Tuning PedalBox Pro von DTE Systems. Durch die verkürzte Reaktionszeit war der DTE-X2 deutlich spritziger unterwegs. „Dank der PedalBox, fühlt sich der X2 noch dynamischer an und bietet noch mehr Fahrspaß“, so die BMW Scene Redakteure.

Im Gesamtfazit betonten die Tester abschließend auch die sehr gute Qualität aller DTE Produkte. Ebenfalls gefielen die umfangreiche Motorgarantie und das beilegende TÜV-Teilegutachten der Leistungssteigerung PowerControl X. „Wir freuen uns sehr über dieses Award, zeigt er doch insbesondere unseren eigenen Anspruch an Qualität“, sagt Dr. Michael Krecek, Geschäftsführer von DTE Systems.

Das ausführliche Testergebnis gibt es in der aktuellen Ausgabe (05-2018) von BMW Scene und ist im Handel erhältlich. Das Magazin kann auch online bei BMW Scene unter www.bmwscene-magazin.de erworben werden.

Jetzt kennenlernen: Das preisgekrönte Tuning von DTE

DTE Systems gewinnt den Product Award 2018 mit der Leistungssteigerung PowerControl X und dem Gaspedal-Tuning PedalBox Pro. Das preisgekrönte Tuning von DTE ist schnell verbaut dank Plug-In-Steckverbindungen. PowerControl X und PedalBox Pro gibt es auch mit Smartphone-Steuerung.

PowerControl: Mehr Leistung für Ihr FahrzeugPowerControl: Mehr Leistung für Ihr Fahrzeug
Bessere Beschleunigung mit PedalBoxBessere Beschleunigung mit PedalBox
Die Leistungsmessung startetTuning per Smartphone-App