Tuning international: DTE Systems als feste Größe im Tuning-Markt Chinas

Unternehmen schon zum zweiten Mal auf CAS Messe in Shanghai dabei

Tuning Messe China CASGroßer Andrang auf dem DTE Chiptuning Messestand
Chiptuning BMW M2Tuning hautnah: Chiptuning BMW M235i näher erklärt

Prominenter Messestand, starke Autos und ein eingespieltes Team: DTE Systems hat auf dem China Auto Salon in Shanghai bewiesen, dass sich Präsenz vor Ort deutlich auszahlt. Am DTE Messestand der wichtigsten Tuning-Messe Asiens waren die Mitarbeiter gefragte Interview-Partner und trafen auf höchstinteressierte Besucher. Außerdem konnte das Recklinghäuser Unternehmen einen wichtigen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Bekannter und stärker als 2015

Nach der Premiere 2015 war DTE Systems nun bereits zum zweiten Mal als Aussteller auf der CAS zu Gast. Die gestiegene Bekanntheit führte dazu, dass große und namhafte Tuning-Redakteure von Chinas größten Magazinen gezielt den DTE Stand aufsuchten. „Gleichzeitig feierte DTE Systems das 20-jährige Firmenjubiläum in Shanghai, was zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgte“, erklärt Geschäftsführer Dr. Michael Krecek. Und die Kooperation mit einem der chinesischen DTE Vertragshändler vereinfachte die Kundenansprache und Produkterklärungen.

TV Interview ChiptuningGefragt: TV-Interview mit DTE-Geschäftsführer Krecek
So geht Chiptuning im Mercedes A45So geht Chiptuning im Mercedes A45

Professioneller Messestand: Tuning erlebbar gemacht

Mit einem Mercedes A45 und dem BMW M235i sorgte der Messestand für automobile Highlights in Shanghai. Beide Motoren der Fahrzeuge wurden zuvor in Deutschland abgestimmt und dafür Leistungssteigerungen entwickelt. Wie die eigentliche Entwicklung eines BMW Motor-Tunings abläuft, erklärte dann Michael Krecek auf der Tuningakademie, einer Seminarreihe für Fachbesucher der CAS. Näher beleuchtet wurde dabei auch die Multi-Protokoll-Technik sowie erweiterte Features für Mercedes-Benz Chiptuning und Volvos i-Art Technologie.

Messestand ChiptuningWillkommen auf dem Messestand von DTE!
Starker Auftritt, starkes TuningStarker Auftritt, starkes Tuning: erfolgreiche CAS 2016

Erfolg: DTE Systems als Wiederholungstäter

Wie im letzten Jahr blieb auch einiges gleich. Die PedalBox stieß auf großes Besucherinteresse und auch der genaue Einbau der Leistungssteigerung PowerControl wurde nachgefragt, allerdings noch stärker als 2015. Und wie im letzten Jahr wurde DTE Systems der „Preis für die einflussreichste Marke“ der Messe verliehen. „Diesen Titel verteidigt zu haben, zeigt uns, dass wir mit unseren Innovationen den richtigen Nerv getroffen haben“, schloss Michael Krecek ein zufriedenes Fazit. Künftig will DTE Systems mit Produktentwicklungen und Trainingsmaßnahmen folglich ein noch stärkeres Vertriebsnetz in China aufbauen.