DTE Systems mit zwei Produkt-Highlights auf der Tuning World Bodensee 2019

Erleben Sie DTE Systems live auf der Tuning World Bodensee vom 3. bis zum 5. Mai 2019! Mit der Leistungssteigerung PowerControl X und dem Gaspedal-Tuning PedalBox Pro gibt es spannende Messe-Highlights live zum Testen.

DTE am Messestand: Angebote, Souvenirs, Asphalt-Gespräche!

Die Tuning World Bodensee ist heute die größte reine Tuning-Messe Europas. Treffen Sie das Team von DTE Systems persönlich in der Halle B1, Stand 105. Dort beraten Sie unsere Tuning-Experten über Angebote unserer Tuning-Systeme und -Lösungen. Erfahren Sie alles über unsere kommende Motor- und Gaspedaltuning-Generation - auch mit App-Steuerung. Freuen Sie sich auf Live-Demonstrationen unserer neuen Tuning-Apps. Dazu gibt es natürlich attraktive Messe-Angebote, kleine Souvernirs zum Mitnehmen und jede Menge Fachgespräche.

Die Leistungssteigerung von DTE

Um die Leistung Ihres Fahrzeugs spürbar und stabil über den gesamten Drehzahlbereich zu verbessern, nutzen die DTE Tuning-Spezialisten verschiedene Anschlüsse und Sensoren des Motormanagements.

„Dabei variiert die Intensität des Tunings in Abhängigkeit des Lastwechsels“, erklärt Entwicklungschef Detlef Strube: „Alle Steuerungsparameter werden für jeden Leistungsbereich durch die Leistungssteigerung präzise abgestimmt."

Seit einiger Zeit ist nun auch die DTE Leistungssteigerung PowerControl X mit zugehöriger App erhältlich, die viele innovative Features bereithält - darunter Warm-up-Timer, Beschleunigungsmesser oder interaktive Sport-Instrumente zur Echtzeitmessung.

Das ist die neue PedalBox Pro mit App

Das beliebte Gaspedal-Tuning von DTE ist ebenfalls seit kurzer Zeit mit App-Steuerung verfügbar. So werden künftig sowohl analoge als auch digitale Gaspedal-Signale unterstützt. Das Gaspedal-Tuning verbessert die Beschleunigung um bis zu zehn Prozent bei allen Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal - egal ob Benzin-, Diesel-, Hybrid- oder Elektro-Motorisierung. Mit der PedalBox-App lässt sich das Gaspedal-Tuning mit dem eigenen Smartphone bedienen, voreinstellen und immer auf dem neuesten Stand halten.

DTE Gaspedal-Tuning

Um das Ansprechverhalten in modernen Kraftfahrzeugen zu verbessern, entwickelte DTE Systems die PedalBox, ein Plug&Play-Gerät, das an die Gaspedalelektronik angeschlossen wird. Das Gaspedal-Tuning verbessert das Ansprechverhalten moderner Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal.

Das Gaspedal-Tuning verkürzt die Reaktionszeit von modernen Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal. „So können Autofahrer schneller anfahren, besser beschleunigen und souveräner überholen“, sagt DTE-Geschäftsführer Michael Krecek.

Mit nur zwei Steckverbindungen wird die PedalBox an das Gaspedal angeschlossen. Der Fahrer kann zwischen vier voreingestellten Programmen City, Sport, Sport+ und Serie auswählen. Darüber hinaus kann jedes Programm mit den Plus- und Minus-Tasten feinjustiert werden. „Insgesamt stehen über 20 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl - für jeden Fahrer und jedes Fahrzeug bietet die PedalBox somit das passende Fahrspaß-Programm“, ergänzt Krecek.

Über DTE Systems

DTE Systems ist marktführender Hersteller von Tuning-Produkten in Deutschland. Bereits seit 1996 entwickelt, produziert und vermarktet das Unternehmen mit Sitz in Recklinghausen leistungsstarke Zusatzsteuergeräte für PKW, LKW und Traktoren. Das Gaspedaltuning mit der PedalBox führt den großen Erfolg der Marke fort. DTE Systems ist Mitglied im Verband Deutscher Automobiltuner und wird vom TÜV Austria zertifiziert. Daher gibt es die Leistungssteigerung von DTE mit einer umfassenden Motorgarantie. Die DTE Leistungssteigerung und das Gaspedal-Tuning sind für mehr als 10.000 Fahrzeugmodelle sofort verfügbar.

DTE Systems GmbH
Maria-von-Linden-Straße 23