Abarth 500: Jetzt mit Leistungssteigerung und Gaspedal-Tuning

Klassensprung für den Abarth 500 mit dem Tuning von DTE Systems

Der kleine Fiat 500 ist längst schon Kult auf unseren Straßen. Und wenn das bekannte Fiat-Logo an Front und Heck einem Skorpion weichen muss, wird aus der kleinen Kult-Kugel ein echtes Schreck-Geschoss. Mit dem Skorpion im Wappen wird aus dem Fiat 500 ein Abarth 500 und der 1,4-Liter-Turbomotor leistet dann 180 PS. Damit lässt er seine Klassen-Kameraden, wie den Suzuki Swift Boosterjet (140 PS) oder den Opel Adam (150 PS) weit hinter sich.



Konfigurieren Sie hier Ihr Abarth 500 Chiptuning:

Hersteller
  • -----------------------------
Modell
  • -----------------------------
Motor
  • -----------------------------


Tuning für den Abarth 500: „Eine Leistungsklasse höher, bitte!“

Herzstück des Tunings für den Abarth 500 ist die Leistungssteigerung PowerControl von DTE Systems. Angeschlossen an die zentralen Sensoren des Motormanagements optimiert die Tuning-Box PS-Leistung und Drehmoment. Dabei bietet DTE jedem Fahrer die Möglichkeit sein persönliches Fahrprogramm zu wählen. Jede DTE Leistungssteigerung verfügt über drei verschiedene und völlig anpassbare Fahrprogramme: Sport, Dynamic und Efficiency. Mit dem Chiptuning wählt der Fahrer sein Wunsch-Programm auf Knopfdruck. Im Ergebnis: +16 PS und +30 Nm. Damit zieht der Abarth 500 sogar am stärker motorisierten Mini Cooper S (190 PS) vorbei. Ein echter Klassensprung für den Abarth 500! Auch das Leistungsgewicht von jetzt nur noch 5,6 kg/PS (-3,3 kg), lässt sogar einen Golf GTI (6,4 kg/PS) wie einen schwerfälligen Sumoringer wirken.

Abarth 500: „Mit PedalBox noch mal schneller und spaßiger!“

Der Abarth 500 absolviert den Sprint von 0 auf 100 km/h in unter 8 Sekunden. Verzögerungsfrei geht es mit der PedalBox. Mit dem Gaspedaltuning reagiert der Skorpion spontan auf alle Gasbefehle und dreht frei von allen Fesseln freudig hoch. Besonders der Sport-Plus Modus passt besonders gut zur sportlichen Charakteristik des Abarth. Wer es ruhiger mag, schaltet einen Modus runter: Zur Auswahl stehen außerdem „Sport“, „City“ und „Serie“.

Leistungssteigerung für den Abarth 500PowerControl von DTE im Abarth 500
Die neue PedalBox Pro im Abarth 500PedalBox im Abarth 500

Chiptuning für den Abarth 500

  Leistung 460 PS (+20 PS)
  Drehmoment 620 Nm (+100 Nm)
  Mehr zum Fiat

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie