PowerControl RX für den BMW i8: Ultimativer Hybrid-Kick

Pünktlich zum Saisonbeginn beschert DTE Systems auch den Drehmoment verwöhnten Hybrid-Fahrern den Extra-Kick. Die PowerControl-Leistungssteigerung für den BMW i8 ist da.

Die Saison beginnt und DTE Systems sorgt mit PowerControl RX einmal mehr für signifikante Leistungssteigerung bei Sport- und Supersportwagen. Mit Blick auf den BMW i8 ist der geradezu provozierter Nervenkitzel. Dabei lässt der 374 PS starke Hybridsportwagen bei einem Drehmoment von 570 Nm das Adrenalin schon in Serie ansteigen: In 4,6 s von 0 -100 km/h, das ist gebündelte Power für alle Hybrid-Fans. Mit der Motoroptimierung PowerControl RX verdeutlicht DTE, was schon Henry Ford wusste: „Alles geht immer noch besser, als es gemacht wird.“



Konfigurieren Sie hier Ihr BMW i8 Chiptuning:

Modell
Motorisierung


High-Class-Tuning für exklusive Sportwagen

Die i8-Leistung noch einmal zu überbieten, war laut DTE-Geschäftsführer Dr. Michael Krecek „durchaus eine Herausforderung“. Das leistungsstärkste Tuning-System PowerControl RX von DTE Systems unterstützt alle fortgeschrittenen Motortechnologien, darunter Bi-Turbo-Systeme und Hybrid. Hochleistungsmotoren wie Porsche, AMG, Audi RS, BMW M und BMW i8 erhalten mit PowerControl RX einen zusätzlichen Leistungsschub. Dieser liegt beim BMW i8 bei +41 PS und +66 Nm. Dabei werden in einem Multi-Kennfeld bis zu neun Kanäle angesteuert. Eine umfassende Motorgarantie von drei Jahren rundet das Paket ab, was gerade für Neuwagenkäufer besonders interessant ist.

Verbesserte Leistung bei reduziertem Verbrauch

Trotz gesteigertem Leistungsvermögen wird der Kraftstoffverbrauch bei effizienter Fahrweise mit PowerControl RX bis zu 15 % reduziert. Das größte Einsparpotenzial liegt hierbei im gesteigerten Drehmoment. Defini-tiv ein weiterer Grund, warum PowerControl RX nicht nur für i8-Fahrer, sondern für Hybrid-Fahrer insgesamt attraktiv ist.

Chiptuning für den BMW i8Chiptuning für den BMW i8
PedalBox mit App für den BMW i8PedalBox mit App für den BMW i8

Der Hybrid auf neuer Ebene

Die PowerControl-Technologie von DTE Systems macht deutlich, dass Leistungssteigerung und Hybrid-Fahrzeuge durchaus zusammenpassen. Denn selbst der stärkste i8 wird mit diesem Tuning noch mal auf eine neue Ebene gebracht, Adrenalinschub und Bauchkribbeln inklusive. Der Vergleich mit größeren Sportwagen, wie dem Porsche 992, hinkt da nicht. Mit seinem ständig wachsenden Produktsortiment für Hybridautos baut DTE seinen Vorsprung am Markt weiter aus.

Chiptuning für den BMW i8

  Leistung 374 PS (+41 PS)
  Drehmoment 570 Nm (+66 Nm)
  Mehr zum BMW i8

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie