Fiat Tipo – DTE-Chiptuning für den neuen Italiener

Mit PowerControl und PedalBox verleiht DTE Systems dem Fiat Tipo mehr Leistung

Für eine stärkere Performance des Fiat Tipo erhält der elegante Kompakte die Tuningbox PowerControl von DTE Systems. Das Ergebnis ist kann sich sehen lassen. Mit dem Chiptuning von DTE steigert der Tipo seine Leistung und meistert den Alltag mit Bravour.



Konfigurieren Sie hier Ihr Fiat Tipo Chiptuning:

Hersteller
  • -----------------------------
Modell
  • -----------------------------
Motor
  • -----------------------------


Fiat-Tuning: Mehr Leistung mit PowerControl

Den Fiat Tipo gibt es in verschiedenen Varianten – als Limousine, Kombi oder 5-Türer mit Fließheck. Der kompakte Italiener überzeugt neben dem exklusiven Design vor allem durch sein großzügiges Platzangebot im Innenraum. Allerdings könnte die Motorleistung ebenfalls großzügiger ausfallen: In der Serie bringt es der Fiat Tipo 1.4 Benziner nämlich auf 120 PS mit einem maximalen Drehmoment von 215 Nm. Erst mit dem DTE-Tuning kann der Turbomoter des Fiat noch mehr überzeugen. Mit PowerControl erklimmt der Tipo ein höheres Level an Leistung. Das Motortuning sorgt für eine stark verbesserte Performance von +20 PS und ein Drehmoment von +40 Nm. DTE lässt so die italienische Leidenschaft im Tipo wieder aufleben.

PedalBox Pro: Bessere Beschleunigung, mehr Fahrspaß

Bevor es mit dem 1.4 Turbomotor auf die Straße geht, bekommt der Tipo noch die neue PedalBox Pro verbaut. Das Gaspedal-Tuning verbessert die Beschleunigung um bis zu +10 %. Nach dem Anschluss an den Gaspedalsensoren kann der Fahrer so ganz nach seinen Wünschen die verschiedenen Fahrmodi City, Sport und Sport-Plus auswählen. Ganz egal, ob beim Anfahren oder beim Überholen auf der Autobahn: Mit der PedalBox Pro ist Fahrspaß auf jeder Strecke garantiert.

Leistungssteigerung für den Fiat TipoPowerControl von DTE im Fiat Tipo
Die neue PedalBox Pro im Fiat TipoPedalBox im Fiat Tipo

Chiptuning für den Fiat Tipo

  Leistung 120 PS (+20 PS)
  Drehmoment 215 Nm (+40 Nm)
  Mehr zum Fiat

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie