Mehr Power für den alten Hasen – Kuga II jetzt 4,7 Sekunden schneller im Endspurt

DTE’s Chiptuning verbessert die Leistung des neuen VW Golf 8

Mit der 8. Generation kommt die Neuauflage des deutschen Weltautos VW Golf 7. Und neben dem verbesserten, dennoch unverkennbaren Design, vereint der neue VW Golf das klassische Golf-Gefühl mit der neusten Technologie – das Weltauto 8.0. Um in der neusten Auflage auch mit mehr Mehrleistung zu begeistern, haben DTE ihr Chiptuning für den VW Golf 8 hergestellt, um ihn noch schneller und kraftvoller auf die Straße zu schicken.



Konfigurieren Sie hier Ihr VW Golf 8 Chiptuning:

Modell
Motorisierung


Echtes Golferlebnis in der 8. Generation

Auch in der 8. Generation bleibt das typische Golferlebnis: Der 1,5 TSI kommt auf eine Leistung von 150 PS bei 250 Nm mit einer soliden Handhabung und Fahrdynamik. PowerControl X holt im dabei aus dem Kompaktwagen weitere 44 PS bei 64 Nm mehr raus und prahlt mit einer schnelleren Beschleunigung von 3,4 Sekunden (gemessen von 80 auf 160 km/h im 4. Gang ; Originalzeit; 16,5 Sekunden). Dazu wird mithilfe fortschrittlicher Motortechnologie das Kraftstoff-Luft-Gemisch für alle relevanten Parameter optimiert und sorgt so für eine effektivere Verbrennung.

PowerControl für den VW Golf 8PowerControl für den VW Golf 8
Kompaktwagen Golf 8 PedalBoxVW Golf 8 mit PedalBox

Kick-off mit PedalBox+

Lange Denksekunden waren gestern. Der Golf 8 wird jetzt auf Knopfdruck noch dynamischer. Das Tuning-System PedalBox+ sorgt für einen extra Kick-off beim Anfahren und Beschleunigen.  Dabei lässt sich das Tuning-System über das Bedienfeld oder die App-Steuerung jederzeit anpassen. Der Fahrer kann dafür zwischen den Programmen City, Sport und Sport+ wechseln und auch jederzeit wieder in Serie zurückschalten. Über die Plus und Minustasten lassen sich die Programme mit den 7 Abstufungen noch einmal feinjustieren.

Chiptuning für den Golf 8

  Leistung 150 PS (+44 PS)
  Drehmoment 250 Nm (+64 Nm)
  Mehr zum VW Golf 8

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie