Mehr Power im Coupé

Premium-Tuning-Modul RX bringt DTE Systems das Coupé auf die Peak-Performance

Eine starke Kombination aus mehr Leistung und weniger Verbrauch: Der C200 EQ-Boost 4Matic erhält durch den neuen Mild Hybrid Motor für einen gesenkten Verbrauch und mehr Agilität und Fahrdynamik. Dabei bringt er eine satte Leistung von 184 PS bei 280 Nm auf die Straße, bei der sich der Ladedruck dank elektronischer Regelung nun noch schneller und genauer einstellen lässt. 


Konfigurieren Sie hier Ihr Mercedes C 200 Chiptuning:

Modell
Motorisierung


Mercedes C 200 - 2 Sekunden verbesserte Beschleunigung 

DTE Systems Experten für Technologie und Tuning haben dem Mild Hybrid Motor noch mehr Leistung und zusätzliche Geschwindigkeit entlocken könne. Mittels der neu angepassten Leistungssteigerung PowerControl X konnte der Motor um +27 PS und +57 Nm optimiert werden. Zudem ist eine schnellere Beschleunigung von 2,1 Sekunden von 50 auf 100 km/h im 4. Gang zu messe. So erreicht das elegante Coupé noch zügiger Geschwindigkeiten.

Leistungssteigerung PowerControl im Mercedes C 200 Mild HybridChiptuning PowerControl im Mercedes Coupé C 200
Mercedes C 200 mit Gaspedal-Tuning PedalBoxMercedes C 200 mit der PedalBox

Smart und effizient mit Chiptuning-App

Der Kraftzuwachs des Chiptunings lässt sich dabei individuelle über die Smartphone-App steuern. So kann der Fahrer zwischen den verschiedenen Fahrprogrammen Sport, Dynamic und Efficiency wechseln und die Leistung in jeder Situation selbst bestimmen. Optional kann die Mehrleistung auch jederzeit ab und wieder zugeschaltet werden. Mit dem Efficiency-Modus ist es zudem möglich noch mehr Verbrauch zu sparen. Bis zu 15 kann bei angepasster Fahrweise an Kraftstoff eingespart werden

Chiptuning für den Mercedes C 200 

  Leistung 184 PS (+27 PS)
  Drehmoment 280 Nm (+57 Nm)
  Mehr zur Mercedes C-Klasse

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie