Mercedes CLS 350d: DTE Chiptuning der Oberklasse

Mercedes Motor- und Gaspedal-Tuning mit PowerControl X und PedalBox Pro

DTE Systems zeigt im aktuellen Mercedes CLS 350d leistungsstarkes Motor- und Gaspedal-Tuning. Der Reihensechszylinder aus Sindelfingen leistet in der Serie 286 PS und sorgt für ein maximales Drehmoment von 600 Nm. Der mit Allrad angetriebene Mercedes CLS 350d (C257) beschleunigt in 5,8 Sekunden von Tempo 0 auf 100 km/h. Mit der Leistungssteigerung PowerControl X und dem Gaspedal-Tuning PedalBox Pro werden die respektablen Leistungswerte von Mercedes noch einmal verbessert.



Konfigurieren Sie hier Ihr Mercedes CLS 350d Chiptuning:

Hersteller
  • -----------------------------
Modell
  • -----------------------------
Motor
  • -----------------------------


Tuning für Mercedes CLS: Ein Plus an Sportlichkeit

Im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen überzeugt der 3-Liter-Diesel mit mehr Drehfreude und einem spontaneren Ansprechverhalten. Mit der DTE Leistungssteigerung PowerControl X wird dieser Eindruck noch einmal deutlich verstärkt. Nach dem Einbau wurden stattliche +30 PS Mehrleistung und +87 Nm mehr Drehmoment zur Serienleistung hinzuaddiert. Damit beweist DTE Systems erneut, dass starke Diesel-Motoren noch Leistungsreserven haben. Die Leistungssteigerung PowerControl X lässt den Fahrer schon beim Anfahren die verbesserte Performance spüren. Schon von Beginn an entfaltet der Mercedes CLS 350d mit dem Motortuning einen unschlagbaren Durchzug.

PowerControl und PedalBox: Eine beeindruckende Kombination

Auch das Ansprechverhalten kann von DTE noch optimiert werden. Der Mercedes CLS 350 d erhält die neue PedalBox Pro und steigert so die Beschleunigung um bis zu 10 %. Der Einbau ist einfach und die Wirkung sofort spürbar. Das Gaspedaltuning von DTE führt zu einer besseren Reaktionszeit, dank optimierter Gasannahme. Im Doppelpack bilden Leistungssteigerung PowerControl und das Gaspedal-Tuning PedalBox eine beeindruckende Tuning-Kombination.

Chiptuning für den Mercedes CLS 350 dMercedes-Chiptuning von DTE Systems Ergebnisse
PedalBox für den Mercedes CLS 350 dCLS 350d mit PedalBox und App

Chiptuning für den Mercedes

  Leistung 286 PS (+30 PS)
  Drehmoment 600 Nm (+87 Nm)
  Mehr zum Mercedes CLS

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie