Motortuning für den Renault Mégane GT: Es lebe der Sport – mit DTE!

Chiptuning und bessere Reaktionszeit für den sportlichen Franzosen

Der Renault Mégane GT verkörpert den Sportsgeist des französischen Herstellers wie kein anderes Modell. Fünf Zentimeter breiter als der Vorgänger, dazu ein straffes Fahrwerk: Der Mégane GT bleibt satt auf der Straße. Mit dem Zusatzmodul PowerControl von DTE Systems bekommt der 1,4 Tonnen schwere Viertürer nun eine ordentliche Portion Mehrleistung. Wird zudem das DTE Gaspedal-Tuning PedalBox verbaut, verbessert sich die Beschleunigung in Richtung Fahrspaß.



Konfigurieren Sie hier Ihr Renault Mégane GT Chiptuning:

Modell
Motorisierung


Renault-Tuning: Mit PowerControl zu maximaler Sportlichkeit

Eine dynamische Karosserie und auffällige LED-Scheinwerfer sind die äußerlichen Attribute des Mégane GT’s. Die wuchtige Kompaktklasse ist das sportliche Aushängeschild von Renault. Der Turbomotor mit 1,6 Litern hat schon vom Werk außordentlich Power unter der Haube – in nur knapp über 7 Sekunden heizt der Mégane GT von 0 auf 100 km/h.Mit PowerControl von DTE Systems holt der Franzose noch mehr Performance aus sich heraus: Die DTE-Tuningbox packt dem Renault Mégane GT 1.6 TCe nochmals +21 PS mehr Leistung und +52 Nm mehr Drehmoment obendrauf. Damit ruft der kompakte Mégane GT ein Leistungspotenzial ab, die mit einem Audi TT Coupé 2.0 TFSI fast auf Augenhöhe liegt. Die DTE-Leistungssteigerung entwickelt einen völlig neuen Sportgeist im Renault. Für die entsprechende Beschleunigung sorgt die PedalBox+.

Bessere Beschleunigung für den Renault: PedalBox+ für den Mégane GT

Damit der Renault Mégane GT seinen sportlichen Charakter ideal entfalten kann, wird das Gaspedal-Tuning von DTE Systems verbaut. Mit der PedalBox+ wird die Beschleunigung im Franzosen um bis zu +10% gesteigert. So erlebt der Renault-Fahrer ein noch sportlicheres Fahrvergnügen. Die PedalBox+ überlässt dem Fahrer die Wahl zwischen den drei Fahrmodi City, Sport und Sport-Plus. Über die Plus- und Minus-Tasten ist eine Feinjustierung der einzelnen Fahrstufen möglich. Durch das verbesserte Ansprechverhalten und der optimierten Gasannahme mit der PedalBox+ ist ein noch größerer Fahrspaß im Renault garantiert.


Chiptuning für den Renault Mégane GT

  Leistung (+21 PS)
  Drehmoment (+52 Nm)
  Mehr zum Renault

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie