Allianz der Superlative: RS Q8 + PowerControl RX

Den Audi RS Q8 packt man schon von Hause aus in die Kategorie Supersport. Und zwar zu Recht, trotz der leichten Verzögerungen bei niedrigen Drehzahlen. Mit PowerControl RX beginnt nun aber auch hier eine neue Zeitrechnung.

DTE Systems hat sich einmal mehr der Herausforderung fortgeschrittener Motortechnologien gestellt. So ermöglicht der Experte für Leistungssteiergungen mit PowerControl RX für den Audi RS Q8 eine noch bessere Startposition für das Vorzeige-SUV von Audi Sport. Hervorragend aufgestellt ist das Coupé mit seinen 600 PS und einem Drehmoment von 800 Nm ohnehin schon. PowerControl RX holt hier aber weitere satte 80 PS und 163 Nm zusätzlich raus und lässt den RS Q8 damit noch mal richtig anziehen. Eine so sagenhaft verbesserte Beschleunigung um 1,23 s von 80 -160 km/h provoziert geradezu den großen Showdown.



Konfigurieren Sie hier Ihr Audi Q8 Chiptuning:

Modell
Motorisierung


PowerControl RX: DTE-Chiptuning für die Königsklasse

DTE-Entwicklungschef Detlef Strube kommt da schon mal ins Schwärmen: „PowerControl RX ist ein Premium-Modul und macht selbst bei einem Premium-Modell wie dem Audi RS Q8 noch mal einen erheblichen Mehrwert aus. Da befindest Du Dich auf Supersportwagen-Niveau und weißt nicht, wie Dir geschieht.“ Geschätzt wird dieser Mehrwert von der hochpreisigen Klientel des RS Q8 SUVs allemal. PowerControl RX schließt auch hier wieder eine umfassende dreijährige Motorgarantie ein, die gerade Käufer von Neuwagen zu schätzen wissen.

Mit PowerControl RX sportflitzen 2,4 Tonnen

Eigentlich stellt man sich Fahrzeuge oberhalb von 2 Tonnen als behäbige Kolosse vor, aber das war gestern. Nur manchmal noch scheint ein Rest davon übriggeblieben, beispielsweise bei den eingangs erwähnten Verzögerungen im unteren Drehzahlbereich. PowerControl RX unterstützt hier als leistungsstärkstes Modul die fortentwickelten Motortechnologien und bringt so jetzt auch den neuen Audi RS Q8 unterhalb von 2000 Touren eindeutig auf Sportwagenebene. Hierbei wird das optimale Ergebnis in Verbindung mit der PedalBox von DTE Systems erzielt.

PowerControl für den Audi RS Q8PowerControl für den Audi RS Q8
Audi RS Q8-PedalBox mit AppAudi RS Q8-PedalBox mit App

Chiptuning für den Audi RS Q8

  Leistung 600 PS (+80 PS)
  Drehmoment 800 Nm (+163 Nm)
  Mehr zum Audi Q8

 
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden
  • Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie