Sprit sparen im VW Caddy mit Chip-Tuning

Das Ecotuning für lange Autofahrten im Caddy

Der Caddy ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Praktikabilität. Seine große Vielfalt an von Motoren, darunter Benzin-, Diesel- und Elektrovarianten, machen ihn vielseitig einsetzbar. Unter der Motorhaube des Caddys steckt allerdings noch mehr Zugkraft und auch der Verbrauch lässt sich verbessern. Das Chiptuning PowerControl bringt den VW Caddy daher auf eine neue Leistungsstufe mit dem Eco-Modus.
VW Caddy mit mehr Kraft und weniger Verbrauch durch Chiptuning PowerControlVW Caddy mit mehr Kraft und weniger Verbrauch durch Chiptuning PowerControl
VW Caddy V 2.0 TDI 122 PS, 320 Nm 7-Gang DSG
Der Volkswagen Caddy der 5. Generation ist ein kompakter Kastenwagen und Freizeitfahrzeug der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er wurde im Jahr 2020 eingeführt und basiert auf der MQB-Plattform des Volkswagen Konzerns. Der Caddy 5 ist in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich, darunter ein Kastenwagen, ein Personenwagen und ein Wohnmobil. Der Caddy 5 verfügt über eine Reihe fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme, darunter ein Spurhalteassistent, ein Frontassistent mit Fußgänger- und Radfahrerüberwachung sowie ein adaptiver Tempomat. Er ist auch mit einem elektrischen Antrieb erhältlich. Der Innenraum des Caddy 5 wurde komplett neu gestaltet und bietet ein moderneres und geräumigeres Interieur mit einem optionalen digitalen Cockpit, einem Touchscreen-Infotainmentsystem und einem Panorama-Schiebedach. Der Caddy 5 bietet ein komfortables und praktisches Fahrerlebnis mit einer Vielzahl von Ablagemöglichkeiten und einer flexiblen Sitzanordnung, was ihn zu einer beliebten Wahl sowohl für die gewerbliche als auch für die private Nutzung macht.

Konfigurieren Sie jetzt Ihr VW Caddy Chiptuning:

Hersteller
  • -----------------------------
Modell
  • -----------------------------
Motor
  • -----------------------------

VW Caddy mit Chip-Tuning PowerControl

Performance chip PowerControl mehr Kraft und im Eco-Modus Sprit sparenPerformance chip PowerControl mehr Kraft und im Eco-Modus Sprit sparen
Das Chiptuning PowerControl stärkt den VW Caddy und verleiht dem Kombi nicht nur mehr Zugkraft, sondern macht ihn auch bis zu 15 % spritsparender. Dank der inhouse entwickelten und produzierten Leistungssteigerung kann eine gesunde Mehrleistung von +26 PS und +39 Nm in dem Reisemobil erzielt werden. Damit kommt der VW auf 148 PS und 359 Nm. Die Leistungssteigerung optimiert dabei alle relevante Parameter für das Luft-Kraftstoff-Gemisch im VW Caddy und sorgt so für eine effektivere Verbrennung. Dadurch erhält das Fahrzeug nicht nur eine kraftvollere Performance, sondern kann im Efficiency-Modus auch den Kraftstoffverbrauch senken. Mit bis zu 15% weniger Verbrauch, sparen Sie nicht nur Sprit, sondern auch bares Geld beim Tanken. Inklusiv zur Mehrleistung und dem verbesserten Verbrauch umfasst PowerControl X eine 3-jährige Motorgarantie sowie eine 5-jährige Produktgarantie.

VW Caddy mit PedalBox Gaspedaltuning

PedalBox Gaspedaltuning im VW Caddy für bessere BeschleunigungPedalBox Gaspedaltuning im VW Caddy für bessere Beschleunigung
Um auch beim Anfahren mit schwerer Ladung noch dynamischer und sicherer zu sein, kann der VW Caddy mit dem Gaspedaltuning PedalBox ausgestattet werden. Das moderne Gaspedaltuning verbessert das Anfahren an Steigungen oder Zwischenbeschleunigen auf Autobahn und unter großer Last. Das Gaspedaltuning wird in nur drei simplen Schritten in den Kombi eingebaut. So erhält der VW ein optimiertes Ansprechverhalten und kann sofort durchstarten. Die PedalBox zieht dabei den Caddy mit Schwung nach vorne für einen dynamischen Start und Überholvorgang.
VW Caddy bei DTE Systems VW Caddy bei DTE Systems
Chiptuzning für den VW Caddy
  • Leistung 122 PS (+26 PS)
  • Drehmoment 320 Nm (+39 Nm)
  • Mehr zum VW-Tuning
DTE im Überblick
  • Technologieführer seit 1996
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland
  • Versandfertig in 24 Stunden Persönliche Beratung
  • Sicherheit & Garantie